Kontakt: +43 664/28 39 588

Angebote der Woche

Thema der Woche: 4 Seasons @ JuSiWo

Dieses Jahr wird es im großen Gesamtchor nicht nur heiß, sondern sicherlich auch kühl, warm und kalt zugleich hergehen: Ein bunter Streifzug durch mehrere Jahrhunderte Musikgeschichte - Chorhighlights zum Frühling, Sommer, Herbst und Winter!
“Baa dee yah, dancing in September“ ...

Ensembles

Ensemble „Klassik – vokal“ (Benedikt Blaschek)

Was heißt Ensemble Klassik? Vokalmusik zart und grob, laut und leise, hoch und tief, alt und jung, bunt und schwarzweiß, Sopran und Alt, Tenor und Bass. So vielfältig ist Chor! Musik für jeden Geschmack im Klassik-Ensemble vokal: Join in!

Ensemble Klassik – instrumental 2.0 (Benedikt Blaschek)

Auf Grund des Erfolgs 2018 auch heuer wieder auf der JuSiWo: Das Ensemble für alle Fans des gepflegten Instrumentalspiels, denen Singen nicht genug ist! Gefragt sind jegliche (transportable) Orchesterinstrumente – von A wie Alt-Sax bis Z wie Zither. The more, the merrier! Be symphonic!

Ensemble Volkslied 1 „Amüsantes aus dem Burgenland” (Joachim Hombauer)

Was macht eine Burgenländerin am Tag nach dem Tod ihres Mannes? Das ist nicht der Beginn eines Witzes – nein – aber was am Ende zu hören ist, ist mindestens genau so lustig.
In diesem Ensemble werden wir uns mit burgenländischem Liedgut und seinen amüsanten Auswüchsen auseinandersetzen und gemeinsam die Lieder des jüngsten Bundeslandes zum Klingen bringen.
„Ei, gestern hot mei Oida gsogt…“

Ensemble Volkslied 2 „Jodler & Jodlerlieder” (Joachim Hombauer)

„Dreihohe, üba d’Alm her…“
Die Seligkeit nach dem mühsamen Aufstieg eines Berges lässt sich oft nicht in Worte fassen – umso schöner ist es, dass wir uns hier des Jodlers bedienen dürfen. In diesem Ensemble werden wir uns also mit Jodlern und Jodlerliedern auseinandersetzen und die höchsten Gipfel der Alpen nach Wieselburg singen!

Ensemble „Singer Songwriter 3.0“ (Julia Kleeweis)

Auch dieses Jahr wird es wieder ein Songwriting-Ensemble geben!
Du wolltest schon immer ein eigenes Lied schreiben oder an einem deiner selbst geschriebenen Songs arbeiten? Um das auszuprobieren, bist du hier genau richtig! Hole dir Tipps und Tricks fürs Lyric-Writing, Arrangieren, (Re-)Harmonisieren, Begleiten deiner Songs – und vieles mehr. Ich freue mich auf viele neue Ideen und Songs!

Ensemble „Rhythm & Groove“ (Julia Kleeweis)

Neben eingängigen Melodien wird dieses Ensemble von „Rhythm & Groove“ bestimmt! Wir erarbeiten sowohl chorisch als auch solistisch verschiedene Songs von Pentatonix & Co und verleihen ihnen durch vielfältige Sounds, Vocal Percussion und Body Percussion den nötigen Groove.

Ensemble Pop/Rock/Soul (Christine Brezovsky)

Wir singen Hits aus dem Bereich Pop, Rock & Soul. Achtung - Ohrwurmgefahr durch groovige Rhythmen und eingängige Melodien! SolistInnen & Instrumente sind herzlich willkommen.

Ensemble Stilmix (Christine Brezovsky)

Wir singen Songs aus unterschiedlichen Genres. Musik als gemeinsame Sprache verbindet Menschen. Lass dich überraschen!
SolistInnen & Instrumente sind herzlich willkommen.

Ensemble Impro Theater (Daniela Hofer)

Du würdest gerne gelegentlich in eine fremde Rolle schlüpfen und einmal ganz anders sein als sonst? Du hast Freude am Improvisieren oder möchtest lernen, ohne auswendig gelernten Text auf der Bühne zu stehen? Du hättest Lust, neue Seiten an dir kennen zu lernen und bist bereit, spielerisch und gemeinsam ein kleines Theaterstück zu inszenieren? Dann bist du im Theaterensemble genau richtig!

Einzelstimmbildung und solitisches Arbeiten

Jede/r TeilnehmerIn hat die Möglichkeit auf der Woche 1-2 Einzelstimmbildungseinheiten mit professionellen Stimmbildnerinnen zu bekommen.

Stimmbildnerinnen: Magdalena Gerner, Rita Peterl

Vielfältige Freizeitmöglichkeit

Rahmenprogramm und Freizeitaktivitäten wie:

  • Live-Karaoke
  • Ausflug
  • Lagerfeuer
  • Bunter Abend
  • Volkstanzen
  • Volleyball
  • Frisbee
  • gemütliche Abende im Stüberl

u.v.m ...

(Neue) Freunde finden und Gemeinschaft erleben sind Nebeneffekte der Woche, die für jede/n unverzichtbar waren bisher.