Kontakt: +43 676/56 000 14

Referent:innen

Bernd Oliver Fröhlich

Sänger, Pädagoge und Saxophonist, Studium Gesang und Gesangspädagogik in Wien und Princeton. Bernd Fröhlich singt seit vielen Jahren den 'Tenor altus' in international führenden Renaissanceensembles: u.a. dem Belgischen Huelgas Ensemble, Weser-Renaissance Bremen oder dem Tiroler Ensemble Rosarum Flores- Seit 2018 leitet er sein eigenes Vokalensemble L'ultima Parola. Die erste CD Einspielung mit Ockeghems 'Missa Prolationum' erschien Ende 2020. Als Saxophonist beschäftigt er sich intensiv mit der Verbindung von alter und neuer Musik in ungewöhnlichen Arrangements und freien Improvisationen. 

Kyoko Yoshizawa . Korrepetition

Studium Konzertfach Klavier und Kammermusik und Opernkorrepetition an das Konservatorium der Stadt Wien; tätig als Korrepetitorin bei renommierten Chören Wiens und diverse Meisterkurse für Dirigenten, Cellisten und Sängern; Orchesterpianistin für verschiedene Orchester, unter anderem für das Tonkünstlerorchester NÖ, das ORF Radiosymphonieorchester Wien; eine Reihe von Konzertauftritten in verschiedenen Kammermusikformationen und Liedbegleitungen; seit 2010 Chorkorrepetitorin an der Wiener Staatsoper