Kontakt: +43 676/56 000 14

Novantiqua | Alte und neue Chormusik

19.-21.01.2024
Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten

Alt und neu. Gegensätze ziehen einander an. Neues entsteht, indem Altes hinter sich gelassen wird. Josquin Desprez, Orlando di Lasso, Carlo Gesualdo, Claudio Monteverdi, Heinrich Schütz; sie alle waren große Neuerer und sind jetzt die Doyens der Alten Musik. Neues entsteht aber auch, indem Altes eingebunden und transformiert wird. Schönberg ist nicht ohne den Geist der Romantik denkbar, und in der Musik von Arvo Pärt ist die Rennaissance unüberhörbar.

Novantiqua spürt die vorborgenen und auch die offensichtlichen Verbindungen zwischen alter und neuer Vokalmusik, zwischen Rennaissance und Moderne, zwischen Barock und Zeitgenössischem auf und nimmt Sie für ein Wochenende mit auf eine Zeitreise zwischen Damals und Jetzt.

Eingeladen sind
geübte Sänger:innen, Chorleiter:innen

 

Auskunft

Franz Moser, 0676/749 7291 oder 0664/28 39 588, herta.falkensteiner@vokalakademie.at