Kontakt: +43 676/56 000 14

Chorleiter:innen

Oliver Stech . musikalische Gesamtleitung

Studium Musikerziehung und Gesangspädagogik mit Schwerpunkt Chorleitung an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie Französisch an der Universität Wien. Kapellmeister bei den Wiener Sängerknaben, Leiter des Chorus Juventus, dem Oberstufenchor der Wiener Sängerknaben, Assistent des künstlerischen Leiters der Wiener Singakademie, Leiter und Sänger des Vokalensembles uni-sono, Referent auf Seminaren für Chorgesang und Chorleiter:innenfortbildung. Preisträger des Erwin-Ortner-Fonds zur Förderung der Chormusik.

Fabio Felsberger . Chorleiter Assistent

Fabio Felsberger begann seine musikalische Ausbildung im Alter von fünf Jahren mit privatem Klavierunterricht und später in der Musikschule Margareten bei Lilia Khomenko. Nachdem er das Musikgymnasium Wien besuchte, an dem er u.a. Unterricht in Musiktheorie, Tonsatz, Gehörbildung und Musikgeschichte bekam, studierte er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zunächst Komposition bei Wolfgang Suppan, später Medienkomposition bei Iris ter Schiphorst und Judit Varga. Schon bevor er im Herbst 2021 das Chordirigieren-Studium bei Alois Glaßner begann, arbeitete er als Chorleiter bei der Chorvereinigung Jung-Wien und assistierend beim Landesjugendchor Niederösterreich und als Korrepetitor u.a. bei der Wiener Singakademie. Seit dem Sommer 2019 ist er außerdem als Referent und Assistent auf der Vokalwoche Melk und der Jugendsingwoche tätig.