Kontakt: +43 664/28 39 588

Willkommen bei der Vokalakademie

dem Verein zur Organisation und Förderung von Aus- und Weiterbildung für engagierte SängerInnen

Neuigkeiten

Buchpräsentation mit Prof. Kurt Widmer

02.08.2018 05:55
(Kommentare: 0)

"Ich hatte nicht die Absicht zu den zahlreichen Büchern und Abhandlungen über die Gesangskunst ein weiteres dazuzufügen. Sondern meine Idee war, meine Erfahrung aus einer reichen Tätigkeit als Sänger und Lehrer weiter zu geben.", sagt Kurt Widmer über die Motivation zu seinem neuen Buch.

Einladung zur Buchpräsentation

Singen – Innere Bewegung wird hörbarer Klang
Ein Abend mit Prof. Kurt Widmer

     Wann: Di. 23.10.2018 | 19:00 Uhr
     Wo: Bildungshaus St. Hippolyt

An diesem Abend wird Kurt Widmer im Gespräch mit Renate Burtscher sein Buch präsentieren, mit Sängerinnen und Sängern beispielhaft seine Gesangspädagogik praktisch erlebbar werden lassen.
Der Abend klingt bei Gespräch, Brot und Wein gemütlich aus.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Info und Anmeldung

Herzlichen Glückwunsch!

02.08.2018 05:42
(Kommentare: 0)

Im 20. Jubiläumsjahr durften alle VAN-KursteilnehmerInnen an einem Gewinnspiel teilnehmen.

Die Ziehung der Lose aus der "Glücksbox" fand im Rahmen der Abschlussfeier der Vokalwoche Melk im Barockkeller des Stiftes Melk unter Anwesenheit von ca. 250 Personen statt.

Der Preis: die kostenlose Teilnahme an einem Seminar der Vokalakademie NÖ.

Hier unsere glücklichen GewinnerInnen:

   * Julia Pum (Teilnehmerin chorische Stimmpflege)
   * Heinz Bixa (Teilnehmer Gregorianik)
   * Gunter Wiesinger (Teilnehmer JUSiWo, Landesjugendchor NÖ)

Die Ziehung der drei Namensschilder wurde von Fr. Dorothea Draxler, Geschäftsführerin der Volkskultur NÖ vorgenommen.

SINGEN ist unsere Sache. darum hoffen wir, damit eine Freude zu bereiteten. Wir gratulieren sehr herzlich!

Rückblick Familiensingwoche Langer/Mann 2018

25.07.2018 05:31
(Kommentare: 0)

„Come let us sing“

Lesen Sie den Rückblick zur Familiensingwoche Erhard Mann und Lukas Langer hier.

Familiensingwoche mit Familie Lhotka

08.05.2018 06:01
(Kommentare: 0)

Ort: Bildunshaus St. Georg Bad Traunstein
Termin: 12.-19.08.2018

Musikalisch-kreatives Erleben für alle Generationen - jetzt schnell noch Plätze sichern!

Mehr Infos und Anmeldung

Jahresprogramm 2018

06.01.2018 15:53
(Kommentare: 0)

Wir haben wieder ein buntes Seminarprogramm zusammengestellt.

Hier findet ihr mehr Infos zu unserem Angebot

Download Jahresprogramm