Kontakt: +43 664/28 39 588

Willkommen bei der Vokalakademie

dem Verein zur Organisation und Förderung von Aus- und Weiterbildung für engagierte SängerInnen

Neuigkeiten

Singen macht glücklich

25.01.2020

Wir luden gemeinsam mit dem Bildungshaus St. Hippolyt zum Singen und Informieren. Es war ein ganz besonderes Erlebnis!

Gemeinsam wurden unter Anleitung der hochkarätigen ChorleiterInnen Heinz Ferlesch, Gerda Rippel, Oliver Stech und Simon Erasimus einfache Stücke erarbeitet und gesungen.

Der Musikwissenschaftler und Buchautor (Warum Singen glücklich macht) Prof. Gunter Kreutz von der Uni Oldenburg ging anschließend in seinem Vortrag der sozialen, psychologischen und gesundheitsfördernden Bedeutung des Singens nach.

Zur Fotogalerie

Jahresprogramm 2020

30.12.2019

Wir freuen uns, das Jahresprogramm 2020 vorzustellen!

Auf euch warten wieder vielseitige Seminare und Singwochen für jede Generation. NEU im Programm: Ensemble-Labor

Download Jahresprogramm

Singen mit Köpfchen - Jetzt anmelden!

19.12.2019

Für Leute, die gerne Blattlesen lernen wollen: Hintergrund und Theorie zum Singen.

Mit Matthias Giesen

  • Seminar Singen mit Köpfchen
  • Termin: 29.02.-01.03.2020
  • Ort: Bildungshaus St. Hippolyt, St. Pölten

 

Weitere Infos und Anmeldung