Hotline: +43 664/28 39 588

Faszination Männerchor!

Die Teilnehmer konnten das einzigartige Gefühl, das Singen im Männerchor hautnah miterleben und ließen sich beim gemeinsamen Musizieren mitreißen.

Musiziert wurde das ganze Wochenende im großen Chor.

Neben rarer Literatur, die man oftmals nur im großen Chor singen kann, wurde bei diesem Seminar auch Literatur vorgestellt, die auch mit dem Chor Zuhause ohne große Probleme gesungen werden kann. Dabei reichte der Bogen quer durch die letzten Jahrhunderten von Schlager über „Klassiker“ der Chormusik bis hin zu amüsanten Volksliedern.
Altes entstauben! Vergessenes entdecken! Neues erkunden!

Parallel zum Singen im Chor wurde Einzelstimmbildung mit Thomas Künne und Sebastian Rietz angeboten.

Abschlusspräsentation

Die erlernten Stücke wurden gemeinsam mit dem Frauenchor vom Seminar "frauenKlang" im Festsaal des Bildungshauses St. Hippolyt am Sonntag, 9. Oktober 2016 präsentiert.