Hotline: +43 664/28 39 588

Der Chorleiter

Oliver Stech . musikalische Gesamtleitung

Studium Musikerziehung und Gesangspädagogik mit Schwerpunkt Chorleitung an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien sowie Französisch an der Universität Wien. Kapellmeister bei den Wiener Sängerknaben, Assistent des künstlerischen Leiters der Wiener Singakademie, Vertragslehrer für das Fach Vokalensemble an der Wiener Musikuniversität. Leiter und Sänger des Vokalensembles uni-sono.

Benedikt Blaschek . Chorleiter Assistent

erste musikalische Ausbildung in der örtlichen Musikschule in den Fächern Klavier, Klarinette und später Tuba. Als Klarinettist absolvierte er Auftritte in ganz Österreich, 2006 führte ihn eine Neujahrstournee mit dem Wiener Walzer Orchester nach Japan. Ab 2007 widmete er sich mehr der Orgel und dem Dirigieren, begann einen mehrjährigen Lehrgang für Blasorchesterdirigieren bei Leopold Eibl und sein Kirchenmusikstudium am Diözesankonservatorium für Kirchenmusik Wien. Beides schloss er mit Auszeichnung ab. Seit 2011 studiert er Musikpädagogik und Instrumentalmusikpädagogik (Chorleitung bei Alois Glaßner, Gesang bei Peter Thunhart und Orgel bei Florian Pagitsch) an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Seit 2013 ist Benedikt Blaschek Assistenzchorleiter im Chorus Juventus der Wiener Sängerknaben.